Würde, Ästhetik und Technik im Einklang
Mehr als ein modernes Krematorium.

Als eines der ersten privat betriebenen Krematorien in Niederbayern wurde VIVENDA 2004 in Fürstenzell bei Passau erbaut und in Betrieb genommen. Über zwei Millionen Euro wurden in einer nur siebenmonatigen Bauzeit in die hochmoderne Anlage investiert. Heute zählt unsere Feuerbestattungsanlage zu den modernsten und umweltfreundlichsten Europas.

Das Einzugsgebiet erstreckt sich nicht nur auf den gesamten südostbayerischen Raum, sondern schließt auch das nahegelegene Oberösterreich mit ein. Mit einer Kapazität von bis zu 6.000 Einäscherungen pro Jahr zählt VIVENDA zu den leistungsstärksten Feuerbestattungsanlagen. Dabei werden höchste Ansprüche an die Emissions- und Schadstoffvermeidung gesetzt.

Mit der Errichtung der VIVENDA Feuerbestattung wurde das klare Ziel verfolgt, nicht nur eine technisch perfekte Feuerbestattungsanlage zu erstellen, sondern einen ganz besonderen, stilvollen Ort der Besinnung und Ruhe zu schaffen, einen Ort für die würdevolle Verabschiedung von geliebten Menschen, aber auch einen Ort der Begegnung, des Lebens und der Zuversicht.

Nicht nur aus architektonischer Sicht haben wir uns diese Vision immer vor Augen gehalten. Mit der Ergänzung des Krematoriums um einen atmosphärischen, bis zu 140 Personen fassenden Verabschiedungsraum sowie der Einbettung in die einzigartige Umgebung des direkt angrenzenden Naturfriedhofs "Garten des Friedens", wurde hier ein harmonisches Ganzes geschaffen, das, Abseits des Kremierungsprozesses, viel Raum für die persönlichen Momente der Trauer und Hoffnung lassen.

Neben all den ästhetischen und technischen Aspekten, die grundlegend zum würdevollen Rahmen beitragen, steht bei VIVENDA aber immer eines im Vordergrund: Die respekt- und pietätvolle Verabschiedung der Verstorbenen. Dies spiegelt sich sowohl in der persönlichen Begleitung wie auch in der vertrauensvollen und fachlichen Abwicklung durch unser motiviertes und fachlich geschultes VIVENDA-Team wieder.

Durch diese einzigartige Verbindung von Krematorium, Verabschiedungsraum und Naturfriedhof an einem Ort, der sehr guten Verkehrsanbindung und den Rund-um-die-Uhr-Service ist VIVENDA für Angehörige wie Bestatter ein verlässlicher und vertrauensvoller Ansprechpartner in allen Fragen der Kremierung und Urnenbeisetzung.

Gerne können Sie sich auch persönlich mit uns in Verbindung setzen:
Tel. +49 8502 / 9155-0
> Kontakt